Die Farbe

In Kooperation mit der deutschen Lovecraft Gesellschaft

Ein neue Kooperation haben wir dieses Semester auch: Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft kommt vorbei und bringt den
Film Die Farbe mit.

Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG) widmet sich der kritischen Auseinandersetzung mit den Werken des amerikanischen Autors Howard Phillips Lovecraft und deren zeitgenössischer Interpretation.

Zusammen mit dem Film kommt auch der Regisseur des Films: Huan Vu. Er begann während des Studiums an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen mit der Arbeit an Die Farbe, einer Verfilmung von H. P. Lovecraft’s The Colour Out of Space. Die Farbe wurde 2010 fertiggestellt, in Nordamerika, Schweden und Finnland veröffentlicht und mehrfach auf weltweiten Horror- und Fantasy Filmfestivals ausgezeichnet.

Dienstag, 16.4.2024 20:00 Audimax
Die Farbe Trailer

Arkham, 1975: Jonathan Davis Vater ist verschwunden. Seine Spur führt nach Deutschland, in den Schwäbisch-Fränkischen Wald, wo er nach dem Zweiten Weltkrieg stationiert war. Jonathan folgt ihm, um ihn heimzubringen, doch tief in den Wäldern deckt er unfassbare Geschehnisse aus der Vergangenheit auf, die bis in die Gegenwart reichen.

Nach der Kurzgeschichte "The Colour Out of Space" von H. P. Lovecraft.

Dr. Laura D'Angelo, Deutschen Lovecraft Gesellschaft e.V.