Der Herr der Ringe

Alles begann mit dem Schmieden der großen Ringe

und seitdem hat sich viel getan. Zwanzig Jahre ist es nun her, dass Peter Jackson mit seiner Trilogie Filmgeschichte geschrieben hat. In der Zwischenzeit wurden die Hobbit Filme veröffentlicht und diesen Herbst bringt Amazon ihre "Ringe der Macht" Serie heraus. Für uns ist das eine super Begründung, um mit euch zusammen den Herrn der Ringe auf der großen Leinwand zu genießen. 

Kommt mit uns aus dem behaglichen Auenland nach Bruchtal und Lothlórien. Verteidigt Helms Klamm gegen Sarumans Heerscharen und begleitet Baumbart auf dem letzten Marsch der Ents gegen Isengart. (Denn ihr wisst ja, they are taking the Hobbits to Isengart) Wir versprechen euch einen Filmmarathon mit drei zeitlosen Filmen, epischen Schlachten und legendären Dialogen. "Der Ringträger macht sich nun auf die Suche nach dem Schicksalsberg. Euch, die ihr mit ihm geht, wird kein Eid und keine Verpflichtung auferlegt weiter zu gehen, als ihr wollt." - Aber wir hoffen natürlich, dass ihr bis zum Ende mit uns geht "bis in die Feuer Mordors hinein".

Noch ein par Organisatorische Hinweise: Bei uns bekommt ihr die drei Filme für 6,50 Euro (ggf. plus Mitgliedsausweis für 2,50 solltet ihr noch keinen haben). Ihr spart also einen Euro gegenüber dem regulären Preis für drei Filme - zuschlagen lohnt sich :) Wer zwischen den Filmen einsteigen will, kann das auch machen. Am Preis ändert sich aber nichts. Es kostet also auch 6,50 € wenn ihr ab dem zweiten oder nur zum dritten Film kommt. Der Einlass ist über den Eingang vom Herrngarten aus. Außerdem kennt ihr die Sitze im Audimax: Bringt euch evtl. ein Kissen oder ähnliches mit damit die Filmnacht nicht härter wird als der Weg nach Mordor.

Für eine richtige Filmnacht gibt es einen richtigen Trailer. Wer hat alles einen Ring der Macht bekommen? Erfahrt es hier: https://youtu.be/8WOaRtEub9k 

Samstag, 12.11.2022 15:00  ! Audimax
15:00 Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended) Trailer

Was soll man zu "Der Herr der Ringe" groß schreiben? Fast jeder hat die Bücher gelesen, oder die Filme geschaut. Doch für die wenigen Unwissenden unter Euch hier eine Kurzzusammenfassung. Der böse Zauberer Sauron ist dabei alle Macht an sich zu reißen. Dummerweise bekommt der kleine Hobbit Frodo den EINEN Ring in seine Hände und möchte damit Gutes tun, bzw. das Böse vermeiden. Dabei helfen ihm der gute Zauberer Gandalf, der Elf Legolas, der Zwerg Gimli, zwei Menschen und sein bester Freund Sam. Diese muntere Schar sind "die Gefährten" und so machen sie sich auf den Weg, um den Ring zu vernichten und ganz Mittelerde vor der Knechtschaft des Bösen zu bewahren.

DS / HW
19:20 Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Extended) Trailer

Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme. Der zweite Teil der Trilogie fügt sich nahtlos und mit denselben Stärken an den ersten Teil an, und meistert jede Herausforderung der Buchvorlage mit Bravour. Nun geht es tatsächlich zur Sache. DIE ZWEI TÜRME ist actiongeladener und düsterer ausgefallen als DIE GEFÄHRTEN. Kein Wunder, denn unsere Helden nähern sich unaufhaltsam dem Herz der Finsternis.

AZ
23:20 Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended) Trailer

Müssen wir zu dem Film wirklich noch was schreiben? 19 Jahre sind es nun seit dem Erscheinen des Abschlusses der epischen Trilogie vergangen und immer noch zählt er zu den bedeutendsten Fantasyfilmen überhaupt.

AP