Indiana Jones Nacht

Vergesst Lara Croft! Der Filmkreis präsentiert euch in einer langen Filmnacht das Original: Harrison Ford als Indiana Jones!

Erlebt Indy, wie er in Ägypten die sagenumwobene Bundeslade aufstöbert und verhindert, daß die Nazis die Weltherrschaft an sich reißen. Im zweiten Film kommen ausnahmsweise keine Nazis vor, und man bewegt sich hauptsächlich auf dem indischen Kontinent, aber dafür wird ein magischer Stein aufgestöbert und die Kinderarbeit angeprangert. Im letzten Film geht es schließlich darum, den heiligen Gral zu finden und wieder mal den Nazis zuvorzukommen, die damit das 1000-jährige Reich im wahrsten Sinne des Wortes unsterblich machen wollen. Sean Connery brilliert als Indys schrulliger Vater Henry, der sich dauernd mit seinem Sohn in den brenzligsten Situationen Wortgefechte liefert, dann aber doch von Indy aus den Klauen der Nazis befreit wird.

Insgesamt 338 Minuten Action und Abenteuer, 4 Oscars, hochkarätige Darsteller (Harrison Ford, Sean Connery, River Phoenix,...) zahlreiche Schußwechsel, Verfolgungsjagden und Schlägereien sind genau das, was man erwartet.

Achtung: Kinonacht - 3 Filme für 6,- Fans im Indyoutfit (mit Hut, Peitsche und speckigem Hemd) müssen nur die Hälfte zahlen.

DS

Dienstag, 10.4.2001 19:00  ! Audimax
0:00 Jäger des verlorenen Schatzes Trailer

Auf welchem Kindergeburtstag gab es früher keine Schatzsuche? Viele unscheinbare Hinweise leiteten die kleinen Abenteurer auf ihrem Weg zum großen Schatz - meist einer Kiste mit Süßigkeiten. 

Indiana Jones ist genau das gleiche: ein Kindergeburtstag für die großen Kinder. Im Gegensatz zu unseren Kindertagen geht es jedoch nicht nur durch die bekannten Straßen der Nachbarschaft, sondern vom tiefsten Urwald bis in die trockene Wüste Ägyptens. Wir müssen uns tödlichen Gefahren stellen und am Ende warten nicht nur Süßigkeiten, sondern eine mystische Bundeslade mit göttlichen Kräften.

HW
0:00 Indiana Jones und der Tempel des Todes Trailer

Ihr mögt es heiß? Dann empfehlen wir nicht nur die Filme in unserer Reihe zu 69 Jahren Filmkreis, sondern auch den zweiten Teil der Indiana Jones Reihe. Mit euch zusammen machen wir uns auf die Suche nach dem Tempel des Todes. Doch dort warten nicht nur die heiligen Shankara-Steine auf uns, sondern auch die sektenartigen Anhänger des Gottes Kali. Neben einer Vorliebe für Augapfel-Suppe und Affenhirn mögen sie es auch, Menschenopfer in einen See mit kochend heißer Lava hinabzulassen. Da wird jedem gleich ganz warm ums Herz.

HW
0:00 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Trailer

Nachdem wir im zweiten Film den Tempel des Todes gesucht haben, folgen wir nun den Hinweisen zum Heiligen Gral. Schließlich will man lieber ewig leben, statt zu sterben. Das einzige Problem ist, dass nicht nur Indiana Jones nach dem Gral sucht. Auch eine Gruppe Nazis ist hinter dem Relikt her und entführt daher Indies Vater (gespielt von dem einzig wahren James Bond, Sean Connery). Schon bald muss Dr. Jones Junior wieder mystische Rätsel lösen, um nicht nur den Gral, sondern auch seinen Vater vor den Nazis zu retten.

HW