Eine Hochzeit zum Verlieben

Donnerstag, 7.10.1999 20:00 Audimax
0:00 Eine Hochzeit zum Verlieben

Wir befinden uns im Jahr 1985. Die erfolgreichsten Sternchen am Pophimmel hießen damals Culture Club, The Cure, Madonna, Nena und Billy Idol, der persönlich auch ein kleines Gastspiel in unserer Geschichte gibt. Robbie Hart (Adam Sandler) ist der populärste Hochzeitssänger der Stadt. Er gibt jedem neuen Paar auf deren Feier Mut, gute Laune und eine unvergeßliche Partystimmung. Bis ihm seine Braut bei seiner eigenen Trauung am Altar stehen läßt. Plötzlich wird Robbie zum Alptraum aller Neuvermählten.
Die Kellnerin Julia (Drew Barrymore) versucht Robbie wieder aufzumuntern, indem sie ihn in ihre eigenen Hochzeitsvorbereitungen verwickelt. Julias Bräutigam ist der widerliche Yuppie Glenn, der denkt, er sei Don Johnson und macht alles an, was einen Rock trägt. Diese Hochzeit gilt es zu verhindern!

AZ