Film Entfällt !!

Dieser Film muss leider entfallen!

So ist das Filmgeschäft; aus einer Trilogie wird dann doch eine Reihe mit vier oder vielleicht sogar mehr Teilen. Als Bourne-Fan freut es mich zwar, dass es einen vierten Teil geben wird, doch leider bedeutet dies nun, dass der Filmverleiher die ersten drei Teile für Vorstellung sperrt. Dieses Vorgehen ist durchaus nicht selten und gab es z.B. auch schon bei Star Wars oder anderen Reihen. Besonders ärgerlich für uns vom Filmkreis ist jetzt jedoch, dass wir den Film nicht bekommen und noch dazu gerade eben das neue Programmheft aus der Druckerei abgeholt haben, in dem der Film natürlich schon drin steht!

Ob es an diesem Termin einen Ersatzfilm geben wir ist noch nicht geklärt, denn ein Ersatzfilm würde eben nicht im Programmheft stehen und ........

Dienstag, 1.7.2008 20:00 Audimax
0:00 Das Bourne Ultimatum Trailer

Im Finale der Ultimativen Trilogie wird Jason Bourne endgültig zum Jäger seiner Feinde von Treadstone. Er hatte sie gewarnt ihn in Ruhe zu lassen, doch sie wollten nicht hören! Was nun folgt ist ein Katz und Maus Spiel, bei welchem nie ganz klar ist wer gerade die Maus und wer gerade die Katze ist.

Paul Greengrass gelingt es erneut einen Film zu drehen, welcher das beste des Hollywood Actionkinos (Geld) und des europäischen Independent Kinos (so ziemlich alles andere) vereint. High-Speed Action mit Köpfchen und kombiniert mit genialen Kameraeinstellungen, bei der der Anfang nicht unbedingt vor dem Ende kommt. 

MK