Blinddate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:30 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben. Am 25.01. läuft der Film in nicht-englischem Original mit deutschen Untertiteln.

Mittwoch, 25.1.2023 20:30 Programmkino Rex
Die Frau im Nebel Trailer

Für Fans des koreanischen Kinos ist Regisseur Park Chan-Wook („Oldboy“, „Die Taschendiebin“) garantiert ein Begriff. Sein neuer Film, „Die Frau im Nebel“, ist ein ruhiges, intensiv gespieltes Krimidrama, bei dem vor allem das clevere, teils morbide Spiel mit Kamera und Schnitt auffällt.

Nach dem scheinbaren Unfall eines Hobbykletterers beginnt Polizist Hae-Joon die Frau des Toten, Seo-Rae, zu verdächtigen. Doch je länger er den Fall untersucht, umso näher kommt er ihr. Und zwischen nächtlichen Observierungen, alten Fällen und Sushi-Menüs entwickelt sich bald eine romantische Beziehung zwischen Polizisten und Hauptverdächtiger – überschattet von der Frage, ob sie nicht doch eine Mörderin ist.

NR