Der schlimmste Mensch der Welt

Dienstag, 22.11.2022 20:00 Audimax
Der schlimmste Mensch der Welt Trailer

Juli weiß nicht, was sie will. Medizin studieren, oder doch lieber Psychologie? Oder gar nicht studieren und Fotografin werden? Auch in der Liebe ist es so ne Sache, Freund folgt auf Freund, und Familienplanung ist auch schwierig.

So entfaltet sich ein Liebesfilm, der mal ganz ohne Kitsch auskommt und eher ein Gefühl einfängt. Ein Gefühl, das Youtube-Nutzer Oh Dae-Su unter dem Filmgorilla-Video so beschreibt:

"Selten einen Film gesehen, der so gut den Zeitgeist mittelständiger junger Erwachsener und den unlösbaren Konflikt der, im Hinblick auf die eigenen Endlichkeit, stetig aufkommendem Erwartungshaltung an uns selbst und dem zeitgleichen Wunsch nach Einfachheit und authentischen Gefühlen einfängt."

AP