Wie im echten Leben

Dienstag, 1.11.2022 20:00 Audimax
Wie im echten Leben Trailer

Marianne Winckler, gespielt von Juliette Binoche, ist eine erfolgreiche Autorin und plant ihr nächstes Buch über die prekäre Situation von Arbeiterinnen. Um ein Gefühl für das Thema zu bekommen, entscheidet sie sich undercover als Putzkraft auf der Kanalfähre einzusteigen. Dabei erfährt sie schnell die Freundschaft ihrer Kolleginnen (alle gespielt von Laiendarstellerinnen), die sie mit offenen Armen aufnehmen. Doch wie gehen die damit um, wenn Marianne ihre wahre Identität offenbaren muss?

Der Regisseur Emmanuel Carrère zeigt in seinem Film die Menschen, die nicht oft im Kino vorkommen und gibt ihnen die große Bühne. Dafür nutzt er die auf einer wahren Begebenheit beruhenden Geschichte und bietet uns damit einen authentischen Blick.

AP