Morgen ist Schluss - Der Anfang

verfügbar von 30.05.22 bis 24.07.22 im Sofakino

Montag, 30.5.2022 Sofakino
Morgen ist Schluss - Der Anfang Trailer

Was tun wenn einem die Professorenstelle gekündigt wird? Klar, man kann irgendeine Hilfsarbeiterstelle annehmen. Oder aber man schließt sich mit ebenfalls gekündigten Akademikerkollegen zusammen und gründet einen Drogenring, bei dem man sein geballtes Wissen nutzt. Klar bleibt das nicht ohne Probleme, aber hey, morgen hört man ja schon wieder auf.

Was von der Idee ein bisschen nach Breaking Bad und als Kleinkrimminellen-Ensemble-Film ein bisschen nach Tarantino klingt, ist auch genau so. Auf die italienische Art. Eine in Deutschland unter dem Radar gelaufene Komödie, die es hier sogar erst vier Jahre nach Erscheinen und dann zusammen mit den zwei Fortsetzungen in die Kinos gechafft hat. Und jetzt dann auch auf euer Sofa. Denn ja, morgen (na gut, in einer Woche) ist Schluss.

AP