The French Dispatch

Dienstag, 21.6.2022 20:00 Audimax
The French Dispatch Trailer

Nach den skurrilen, und doch zugleich seltsam-wundervollen Erfahrungen, die Isle of Dogs oder Grand Budapest Hotel waren, entführt uns Wes Anderson in seinem neusten Film diesmal ins Frankreich des 20. Jhdt.

Der Plot: Nach dem Ableben des, durchaus exzentrischen, Ex-Kansas ‘er Arthur Howitzer Jr., Chefredakteur und Inhaber des French Dispatch, beginnen sich seine nun zurückbleibenden Mitarbeiter an die größten Stories und Geschichten der Zeitung der letzten 50 Jahre zu erinnern. In insgesamt vier Geschichten geben sich so Kunstkritiker und Künstler, Aufseher und Verurteilte, Köche und Kommissare die Klinke in die Hand und erschaffen ein buntes und aberwitziges Potpourri aus kleinen und großen Geschichten. Und umso spannender, wenn es dabei mit der Wahrheit und der journalistischen Neutralität manchmal nicht ganz so genau genommen wird, oder?

 

DE