Der Teufel mit der weißen Weste

Verfügbar von 22.11.21 bis 23.01.22 im Sofakino

Montag, 22.11.2021 Sofakino
Der Teufel mit der weißen Weste Trailer

Mit Jean-Paul Belmondo ist Anfang September einer der erfolgreichsten Stars des europäischen Kinos von uns gegangen. Nach seiner erfolgreichen Phase vor allen in den 60ern bis 80ern, war er in den letzten Jahren nur noch vereinzelt als Schauspieler zu sehen, weshalb ihr möglicherweise noch ne was von ihm gehört habt. Spätestens jetzt sehen wir uns also in der Pflicht das zu ändern und haben uns für Der Teufel mit der weißen Weste entschieden. Unserer Meinung nicht nur einer der besten von ihm als Hauptdarsteller, sondern auch Quentin Tarantino nannte dessen Drehbuch als Einfluss für den Film Reservoir Dogs.

In dem Kriminalfilm, der bei seinem erscheinen eine FSK 18 erhielt, können wir gemeinsam mit den Darstellern auf Spitzelsuche in der Polizei gehen. Der französische Gangsterfilm liefert dabei einen famosen Blick in die zwielichtigen Kreise des Verbrechens.

AP