Das unheimliche Haus

Donnerstag, 4.3.1993 20:00 Audimax
20:00 Das unheimliche Haus

Programmheft Ferienprogramm 1993:

Schon seit 10 Jahren führt Maître Loursat keine Prozesse mehr. 10 Jahre, in denen er sich in sein Büro eingeschlossen hat, um seine Gedanken in einem guten Wein zu ertränken. 10 Jahre, in denen er über den Tod seiner Frau grübelt. 10 Jahre, in denen er mit seiner Tochter Isabelle zusammenlebt, ohne jemals das Wort an sie zu richten. Doch dann, eines Tages, holt ihn ein Mord, der in seinem eigenen Haus geschieht, aus seiner Betäubung. Er findet wieder Zugang zu einer Welt, in der er lebte, bevor er dem Alkohol verfallen war, und wagt ein berufliches Comeback.

Mit Jean Paul Belmondo, der endlich wieder einen Film mit Niveau drehte und von der französischen Presse stürmisch gefeiert wurde.
Französisches Original (OF).