Gefahr im Verzug

Dienstag, 26.5.1987 21:00  ! Audimax
21:00 Gefahr im Verzug

Programmheft SoSe 87:

Als David Aurphet, ein junger Musiker von schöner Naivität, einen Job als Gitarrenlehrer bei der Industriellenfamilie Tombstbay annimmt, ahnt er nicht, was ihn erwartet. Von einem Tag auf den anderen wird er in einen Strudel erotischer und bedrohlicher Ereignisse gezogen: die aparte Mutter seiner Schülerin verführt ihn, die neue Nachbarin irritiert ihn mit verwirrenden Andeutungungen, geheimnisvolle Videobotschaften werden ausgetauscht, ein melancholischer Killer sucht seine Freundschaft. Er wird überfallen, bedroht und bespitzelt.
Immer mehr gerät David in den Mittelpunkt undurchsichtiger Intrigen, die schließlich zu einem Mord führen. Wie ein Schuljunge stolpert er durch ein Labirinth undurchsichtiger Lügen und Täuschungen. Und doch könnte es sein, daß er in dem frivolen Spiel um Sexualität und Macht den Joker gezogen hat....

Ein frivoler Thriller, ein erotisches Ballett, ein surrealistisches Puzzle - "Gefahr im Verzug" ist von allem etwas und immer noch ein bißchen mehr. Die Geschichte des Films läßt sich nicht erzählen, sie enthüllt sich erst in ihrer Entwicklung selbst.  
( Strandgut 985 )