BlindDate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:30 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Mittwoch, 18.12.2019 20:30 Programmkino Rex
0:00 The Farewell Trailer

Als Billi von der Krebserkankung ihrer Großmutter (Nai Nai) erfährt, beschließt sie sofort mit ihrer Familie aus den USA nach China zu reisen. Auf keinen Fall soll Nai Nai erfahren, dass sie nur noch wenige Monate zu leben hat. Unter dem Vorwand einer Hochzeit kommt noch einmal die ganze Familie zusammen. Billi bedrückt nicht nur der unterschiedliche Umgang mit dem Tod zwischen östlicher und westlicher Kultur, auch begibt sie sich auf eine Reise in ihre eigene Kindheit.

Regisseurin Lulu Wang holt die Inspiration für den Film aus der Geschichte ihrer eigenen Familie. Wer hier aber nur ein trauriges Familiendrama erwartet, hat weit gefehlt: der Film wartet mit so einigen lustigen Szenen auf.

FE