Halloween

Leider sind außerhalb Nord-Amerikas aktuell keine öffentlichen Vorführungen von "Halloween - Die Nacht des Grauens" möglich. Das im Druck angekündigte Doublefeature wird also leider nur als Einzelvorstellung stattfinden. Freut euch also auf "Halloween" an "Halloween" - Aber leider ohne "Halloween"!

Donnerstag, 31.10.2019 20:00 Audimax
0:00 Halloween Trailer

Bislang neun Fortsetzungen und Neuverfilmungen beschäftigen sich seit 1978 mit dem schwarzen Mann. Die letzte, aber mutmaßlich beste, heißt wenig einfallsreich: Halloween.

Laurie Strode ist inzwischen Großmutter, doch die Nacht des Grauens bestimmt noch immer ihr Leben. 40 Jahre hat sie sich vorbereitet, befürchtet sie doch, dass Michael Myers eines Tages zurückkehren wird. Halloween wäre nicht Halloween, wenn sie nicht Recht behalten würde.

Jamie Lee Curtis stellt energisch eine merklich gereifte Laurie Strode dar und sorgt dafür, dass wir es nicht nur mit einem weiteren müden Aufguss der Reihe zu tun haben. Stilistisch orientiert sich Halloween an Halloween, es wird aber eher modernisiert als kopiert.

JS