BlindDate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Im vergangenen Semester wagte sich der Studentische Filmkreis in Kooperation mit dem programmkinoRex an eine neues Konzept: Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:30 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Mittwoch, 25.4.2018 20:30 Programmkino Rex
0:00 Isle of Dogs - Ataris Reise Trailer

Im Japan der Zukunft ist die Hundegrippe ausgebrochen und alle Hunde werden gejagt, um sie auf eine abgelegene Insel zu verbannen.  Auch der Wachhund und einzige Freund des kleinen Ataris wird auf die Insel deportiert. Dieser macht sich sofort auf die Suche nach seinem geliebten Hund "Spots" und fliegt auf die Insel. Dort trifft er auf ein kleines Rudel misstrauischer aber dennoch hilfsbereiter ausgestoßener Hunde, welche sich mit ihm gemeinsam auf die Suche nach "Spots" machen.

Wes Anderson zaubert in seinem neuen Film gekonnt eine wunderbare Geschichte voll Mitgefühl und Skurrilitäten auf die Leinwand. Nebenbei hat er es geschafft fast ganz Hollywood als Sprecher für seine Hunde zu engagieren.

DB