Eine unbequeme Wahrheit | Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Wir zeigen die beiden Filme in Kooperation mit der HG Nachhaltigkeit.

 

Zum zweiten Film werden wir gegen 22:00 Uhr noch mal die Kasse am Herrengartenausgang öffnen.

Donnerstag, 16.11.2017 20:00 Audimax
20:00 Eine unbequeme Wahrheit Trailer

Klimawandel. Globale Erwärmung. Diese Wörter hat vermutlich jeder schon mal gehört. Aber auch wenn man nicht zu den Skeptikern gehört, so lässt sich das Wort doch hierzulande schwer begreifen. Ja, der letzte Sommer war irgendwie wechselhaft und es gab so ein bisschen Hochwasser irgendwo nördlich von Darmstadt, aber sonst? Was genau bedeutet Klimawandel denn eigentlich? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, zeigen wir euch den Klassiker „Eine unbequeme Wahrheit“.

Der ehemalige Präsidentschaftskandidat Al Gore, der im Jahr 2000 trotz einer halben Millionen Stimmen Vorsprung, nur knapp gegen George W. Bush verloren hat, erzählt mit oscarprämierten Bildern von der globalen Erwärmung und den Auswirkungen für uns und unseren Planeten.

HG Nachhaltigkeit
0:00 Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft Trailer

Ihr denkt euch „Klassiker schön und gut, aber der Film ist doch jetzt schon 11 Jahre alt! Seitdem hat sich doch sicher ganz viel getan?“ Nun, um diesen Einwand zu entkräften hat Al Gore einen weiteren Film gedreht. Die damals aufgestellten Prognosen werden überprüft und der aktuelle Stand erneut eindrucksvoll dargestellt. Und um die Antwort mal vorwegzunehmen: die globale Erwärmung ist aktueller und unbequemer denn je.

HG Nachhaltigkeit