Wunschfilm

Die Rocky Horror Picture Show

"Was haben ein Kultfilm, ein Cannesgewinner, ein Star Wars von der 1 Vertreiber, ein Kameratechnikerfinder und Kartoffelsalat gemeinsam? Sie alle waren eure Wunschfilme bei uns. Klingt komisch, ist aber so. Nun will ich aber gar nicht länger daher reden, hier findet ihr euren Gewinner: 

DER GEWINNER STEHT FEST

 

Ihr durftet  4 Wochen lang abstimmen und nun steht es endlich fest. Insgesamt haben über 1000 von euch eine Stimme da gelassen und so gibt es am 9 Juni für euch im Audimax die Rocky Horror Picture Show auf großer Leinwand zu sehen. Die Abstimmungszahlen nach Filmen gibt es unten zum nachlesen (Nein, Wurstmarken und ähnliches haben wir nicht gezählt ;) ). Es war bis zum Ende super knapp und wir haben nach jeder Vorstellung mit Spannung die Ergebnisse ausgezählt. Danke an alle die mitgewünscht und mitgestimmt haben, wir sehen uns dann zum gruseln.

 

Ablauf

 

Wir haben euch Zuschauern da mal einen Termin in unserem neuen Programm frei geräumt, an dem ihr die volle Programmgewalt habt. Um mitzumachen müsst ihr fast nichts anderes tun, als zu unseren Spielterminen zu kommen.

Ab dem 30. März könnt ihr vier Wochen lang bei jeder unserer Vorstellungen Filmvorschläge einreichen. Nach dem 21. April zählen wir eure Vorschläge aus und die am häufigsten gewünschten landen dann in der finalen Abstimmung. Vom 26.04. bis zum 19.05. habt ihr dann pro Besuch eine Stimme und könnt euren Favoriten wählen.

Sobald wir das Ergebnis wissen verkünden wir es euch natürlich und am 09. Juni bekommt ihr euren Wunschfilm dann auf großer Leinwand zu sehen.

  Wahlprozedere

 

Wir haben eure Vorschläge ausgezählt und eure Favoriten ermittelt. Diese Filme können wir auch alle bekommen, sprich ab jetzt habt ihr es endgültig in der Hand . Bei jedem Besuch habt ihr nun eine Stimme, einfach am Ende die Kinokarte in das Röhrchen werfen, mit eurem ganz persönlichen Wunschfilm.

Dies sind eure Favoriten:

 

 

 

Die Finalteilnehmer

Matrix

Der Hacker Neo erfährt bei seinen Streifzügen durch das Netz von einem Typen Namens Morpheus. Dieser ist ein von Agenten gesuchter Terrorist. Morpheus allerdings erklärt ihm, das die Agenten nur Computerprogramme in dieser komplett simulierten Welt sind.
Funfact: Der Film erhielt große Aufmerksamkeit wegen seiner guten Effekte und außergewöhnlicher Kameraarbeit.

Kartoffelsalat - Nicht fragen! und Bruder vor Luder Double Feature

Wenn Youtuber Filme machen lernt man sehr schön, was die heutige Jugend so bewegt: Werde ich beliebter in der Schule wenn ich alle zu Zombies mache oder wie gehe ich damit um, wenn sich mein bekannter Bruder eine Bitch anlacht, die ihn nur wegen des Fames will.
Funfacts: Kartoffelsalat ist in der imdb als schlechtester Film ever eingestiegen und Bruder vor Luder wurde in Darmstadt gedreht.

Angels' Share

Vermutlich hätte Robbie niemals gedacht, dass gerade sein Bewährungshelfer Harry ihn zu einem Diebesplan inspiriert. Dieser ist nämlich Whiskyliebhaber und erzählt das bald in den Highlands der teuerste Whisky der Welt versteigert wird.
Funfact: Bei seiner Premiere auf dem Filmfestspielen 2012 in Cannes gewann er den Preis der Jury.

Bibi und Tina 3: Mädchen gegen Jungs

Diesmal ist alles anders für Bibi und Tina, denn es geht ins Ferienlager. Alles könnte so schön sein, wenn sich nicht Tinas Freund Alex beim Geocachen einfach ein anders Team suchen würde. Blöderweise sogar das der coolen Jungs, wodurch natürlich Ärger vorprogrammiert ist.
Funfact: Am Startwochenende landete der Film auf Platzt eins der Kinocharts und vertrieb damit Star Wars und The Revenant auf die Plätze 2 und 3

Rocky Horror Picture Show

So schließt sich der Kreis: Ein Musical das Horrorfilme persifliert wird verfilmt. Aber das hat sich gelohnt, macht es doch unheimlich Spaß, was unsere beiden Protagonisten nach einer Reifenpanne, in einem Horrorschloss so alles erleben.
Funfact: der Film war an den Kinokassen zunächst ein Flop, wurde aber nach einem halben Jahr leicht geändert neu aufgeführt und gilt heute als der Kultfilm überhaupt.

Donnerstag, 9.6.2016 20:00 Audimax
0:00 Die Rocky Horror Picture Show Trailer

Hier gibt es alle Abstimmungsergebnisse nach Filmen sortiert

  Matrix Kartoffelsalat Angels' Share Bibi & Tina Rocky Horror Gesamt Falsche  
Sicario 42 18 17 17 37 131 1 Wurst
Blinddate 2 5 5 7 9 28    
Star Wars 83 47 28 61 87 306 1 Wertmarke
Der Wert des menschen 10 6 22 1 14 53 1 Briefmarke
El Club 2  0 2 2 6 12    
A perfect day 14 12 10 11 22 69    
cinema: a public affair 1 1 3 2 3 10 1 rmv
The revenant 58 23 32 34 56 203 2 alte sfk eintritt
Zwischen himmel und eis 30 12 15 9 23 89    
Kurzfilmpreis unterwegs 2 2 8  0 5 17    
Er ist wieder da 42 36 33 37 59 207    
                 
                 
Gesamt 286 162 175 181 321 1125 6  
                 
Gesamt in % 25,42% 14,40% 15,56% 16,09% 28,53%      
Abstand vom führenden -35 -159 -146 -140 0      
Abstand in Relation zur Basis 3,11% 14,13% 12,98% 12,44% 0,00%      

 

 Und weil wir natürlich für Transperenz sind, gibt es hier alle 189 Vorschläge von euch zum Nachlesen:

 …..ond in Love   ????
007 spectre
13 semester
13 Stunden
8 mile
a clockwork orange
a single man
Abbuzze
adams äpfel
adams äpfel
angel's share OV
angel's share OV
angel's share OV
angels share
angels' share OV
angie und seine Brüder
avatar aufbr. n. Pand.
barfuss durchs leben
Batman The Dark Knight Rises
Bibi & Tina 3
Bibi & Tina 3
Bibi & Tina 3
Bibi & Tina 3
Bibi & Tina 3
big lebowski OV
black coal, thin ice
blues brothers
blues brothers
brakfast at tiffanys
Broken Circle
brügge sehen und sterben
brügge sehen und sterben
brügge sehen und sterben
casablanca
chappie
cloverfield lane
club der toten dichter
club der toten dichter
colonia dignidad
colonia dignidad
contact
deadpool
deadpool
deadpool
deadpool
deadpool DF
demain
demain
der pate 2
der pate 2
dicke titten, kartoffelsalat
die bücherdiebin
die rückkehr der jediritter
Die Wüstenblume
digimon
død snø 2
donnie darko
duel (spielberg)
ein horrorfilm
eisenstein oktober 1928
ex machina
fear and loathing in las vegas
findet nemo
forbidden planet
forbidden planet
forbidden planet
four lions
freeheld
frozen
Für Immer Adaline
gammo
ghibli filme
Hannibal Rising
hanniball
hautnah
herr der ringe
im westen nichts neues
inception

Interstellar
Interstellar
Kartoffelsalat + bruder vor luder
Kartoffelsalat + bruder vor luder
Kartoffelsalat + bruder vor luder
Kartoffelsalat + bruder vor luder
Kartoffelsalat + bruder vor luder
Kartoffelsalat + bruder vor luder
Kartoffelsalat + bruder vor luder
Kartoffelsalat + bruder vor luder
Königreich der Himmel
l.a. confidential
La belle saison
La Delicatesse
La Delicatesse
lammbock
lammbock (b)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


lebe lieber ungewöhnlich OV
lebe lieber ungewöhnlich OV
leon der profi
les delices de tokyo
lola rennt
long ride
love steaks
lucky number sevin
machete
mad max fury road

man lernt nie aus
matrix
matrix
matrix
matrix
Matrix 1
Matrix 1
Matrix 1
Matrix 1
matrix I
melancholia
memento
moulin rouge
my fair lady
olga hepnarova
one night in paris
orgi pörnchen
oriented film    ????
per anhalter durch galaxis, zusammenstellung serien 80er
phd movie 2
prisoners
pulp fiction
pulp fiction
pulp fiction
pulp fiction
rocky horror picture show
rocky horror picture show
rocky horror picture show
rocky horror picture show
rocky horror picture show
Room
room
rubber
Scherbenpark
sex on The Beach
Sex On The Beach I & II
Sex On The Beach I & II
shaun of the dead
snoopy der film
Son of saul
Star Trek I
star trek into darkness
star wars ep 4
stereo
stereo
suffragette
tampopo
tanz der vampire
test001
thank you for smoking
the choice
the danish girl
the end of evangelion
the gamers 2
the good the bad the ugly
the good the bad the ugly OV
the great gatsby
the guard – ein ire sieht schwarz
the hateful 8
The Help
the intern
the intern (man lernt nie aus)
the look of silence
the look of silence
the notebook
the prestige
the ring
the shawshank redemption
the shawshank redemption
the witch
this is the end (apatow)
titanic
top gun
top gun
tron
tron
Tron 1982
Uffbase       ????
v für vandetta
vier könige
Warcraft
Winnetou 2
ziemlich beste freunde
zurück in die zukunft 2

Und ja, die Profis unter euch werden merken, das sich Deadpool ebenfalls 5 mal gewünscht wurde und trotzdem nicht bei den Favoriten dabei ist. Deapool ist einer unserer Open Air Filme ;)