Blinddate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Im vergangenen Semester wagte sich der Studentische Filmkreis in Kooperation mit dem programmkinoRex an eine neues Konzept: Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:45 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Mittwoch, 27.4.2016 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 Sing Street Trailer

Irland in den 80ern. Um das Herz der mysteriösen Raphina für sich zu gewinnen lädt der Jugendliche Conor sie ein, im Musikvideo seiner Band mitzuspielen. Allerdings hat er weder Band noch Ahnung von Musik. Kurzerhand gründet er mit Jungs aus der Nachbarschaft eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs.

John Carney hat mit Sing Street einen mehr als würdigen Nachfolger zu "Can a Song Save Your Life?" abgeliefert. Charismatische Charaktere, authentische Pop- und Rockmusik mit jeder Menge Synthesisereinsatz und die Mode-Fauxpas der 80er sorgen für fantastische Stimmung, die euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird. Ein Feel-Good Movie der Extraklasse.

AF