Interstellar

Da wegen dem Schlossgrabenfeste das karo5 schon früher als sonst geschlossen wird,  werden wir den Verkauf der Karten und den generellen Einlass nur über den Herrengarteneingang machen.

Donnerstag, 21.5.2015 20:00 Audimax
0:00 Interstellar Trailer

Die Erde ist ausgelaugt, führende Wissenschaftler sehen nur noch einen Ausweg: Die Evakuierung der Menschheit auf den nächstgelegenen erdähnlichen Planeten.  Und so werden alle verbliebenen Ressourcen in die Entsendung einer Forschungsmission gesetzt...

Christopher Nolans bildgewaltige Weltraumoper fand in der Kritik nicht nur uneingeschränkte Begeisterung. Vor allem einen Vergleich konnte sich nahezu kein Kritiker verkneifen:

"Der Film leistet das anders, aber nicht schlechter als Fritz Langs „Frau im Mond“ (1929), Stanley Kubricks „2001 - A Space Odyssey“ (1968)[...]." - FAZ

Und dank uns könnt auch ihr jetzt mitreden: Wie vergleichbar sind "2001 - Odyssee im Weltraum" und "Interstellar"?

DW