AUSGEFALLEN - Like Father, Like Son

Aufgrund eines Festplattenfehlers musste der Film leider ausfallen. Ein Nachholtermin ist angedacht. [Edit 2021: endlich ist es soweit, in unserem Sofakino gibt es den Nachholtermin ;) ]

In Zusammenarbeit mit Nippon Connection, dem Japanischen Filmfestival in Frankfurt, zeigen wir ausgewählte Filme aus ihrem Programm. Domo Arigato!

Dienstag, 10.2.2015 20:00 Audimax
0:00 Like Father, Like Son Trailer

Das Leben einer bürgerlichen japanischen Familie wird über Nacht auf den Kopf gestellt. Die Eltern des sechsjährigen Keita erfahren, dass ihr Sohn bei der Geburt vertauscht wurde und nicht ihr leibliches Kind ist. Sein strenger Vater, der Geschäftsmann Ryota, treibt einen erneuten Tausch voran, ohne Rücksicht auf bereits geknüpfte emotionale Bande. Im Laufe der Geschichte wird er allerdings gezwungen viele seiner Annahmen zu überdenken. Der mit dem Spezialpreis der Jury in Cannes ausgezeichnete Film ist ein souveränes, formal ausgezeichnetes, psychologisch komplexes und emotional berührendes Familiendrama, wie es nur aus Japan kommen kann!

DF