Mädchen Mädchen

Mittwoch, 17.12.1969 21:00  ! Köhlersaal
21:00 Mädchen Mädchen

Programmheft WS 1969/1970:

Stationen einer Liebe, das Mädchen Angela, auffallend hübsch gewachsen, ein lustiges Schmollmündchen und lebhaft große Augen, in dem von langem, blondem Haar umrahmten, noch ein wenig kindlichen Gesicht, erlebt... Ihr Chef, im besten Mannesalter, smart, sportive, schätzt an ihr mehr als nur ihre Arbeit; ihre Natürlichkeit, ihre mädchenhafte Erotik bezaubern ihn. Aus einem Routineflirt wird... Das Mädchen Angela stammt aus kleinbürgerlichen Verhältnissen, Angela ist minderjährig, Paragraphen sorgen für Ordnung, der Chef landet im Zuchthaus, Angela in einer Erziehungsanstalt.

Danach beginnt der Film. Der Junior, Sohn des Chefs, sieht Angela; er ist ein cleverer, fixer Junge, der ohne Umwege seine Ziele anstrebt... Die Haushälterin Anna, etwa Mitte 30, und noch immer sehr attraktiv... Der Chef kehrt zurück „Mit deinen Eltern habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen”.

Stationen einer Liebe — für das Mädchen Angela brachten sie die bittere Einsicht in die Unehrlichkeit einer morbiden Gesellschaft, für die Haushälterin Anna bedeuten sie wie für Chef und Junior Augenblicke kleinen Glücks im fantasielosen Alltag — nichts mehr.