BlindDate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Im vergangenen Semester wagte sich der Studentische Filmkreis in Kooperation mit dem programmkinoRex an eine neues Konzept: Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:45 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Mittwoch, 29.5.2013 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 The Place Beyond the Pines Trailer

Luke (Ryan Gosling) verdient wenig Geld als Motorrad-Stuntman. Auf einem Jahrmarkt trifft er auf eine frühere Freundin. Als er erfährt, dass er mit ihr einen kleinen Sohn hat, gibt er seinen bisherigen Beruf aus. Um die beiden finanziell unterstützen zu können, beginnt er damit, Banken zu überfallen.

Im Gegensatz dazu steht Avery (Bradley Cooper), ein junger Streifenpolizist. Auch er hat gerade einen Sohn bekommen und kümmert sich um seine junge Familie. Als Luke und Avery aufeinander treffen, ändert sich die Zukunft der beiden grundlegend.

The Place Beyond the Pines erzählt eine bedrückende Geschichte über Väter, Söhne und schwerwiegende Entscheidungen.

AR