Joe's Appartement

Dienstag, 10.2.1998 20:00 Audimax
0:00 Joe's Appartement

Was macht man wohl als erstes, wenn man in eine andere Stadt zieht? Man sucht sich erstmal eine Wohnung. Und was, wenn man fast pleite ist? Naja, man nimmt halt, was man sich leisten kann und stellt dann fest, daß das Apartment ein kleines Kakerlakenproblem hat. Nur, was tut man, wenn dieses 50000-köpfige Problem zu allem Überfluß auch noch intelligent ist und darauf besteht, Parties zu schmießen und Musicals aufzuführen (komplett bis hin zur Synchronschwimmnummer im Klobecken) ?!?

In genau dieser Situation, die sich er jeder von uns schon mal erlebt hat, befindet sich nun Joe. Und wie er sich schließlich sogar mit seinen Mitbewohnern anfreundet und mit ihrer Hilfe sogar mit dem verbrecherischen Hausbesitzer fertig wird, davon erzählt dieser Film.

Eine herrlich verrückte Komödie, in der die computeranimierten Insekten die eigentliche Hauptrolle spielen. Sozusagen Mikrokosmos mit viel Musik und ein paar Kästen Bier...

Joe`s Apartment ist der erste abendfüllende Film, der von MTV produziert wurde und besticht durch seine brillianten Computereffekte, die nicht nur Informatikerherzen höher schlagen lassen, sondern auch auf der "Imagina 97" ausgezeichnet wurden.