Harry-Potter-Wahnsinn -- Alle 8 Filme!

(Originalton)

Liebe Freunde des Studentischen Filmkreises,

es gibt mal wieder etwas ganz Besonderes. Nur wenige Kinos in Deutschland haben es bisher gewagt, alle Teile von Harry Potteram Stück zu zeigen. Wir wollen mit Euch diesen Wahnsinn unternehmen. Los geht es gleich mit der ersten typischen Harry Potter Zahl. Wir starten den ersten Film um 9¾ - Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen inklusive.

Einlass ist ab 9¼ (9:15) Uhr. Wie auch zu jedem anderen Film im Filmkreis erfolgt der Zutritt ausnahmslos erst ab 18 Jahren.

Wichtig: Bitte erscheint pünktlich. Diesem Event geht eine intensive Planung vorraus, einen gewissen Zeitplan müssen wir deshalb einhalten. Darum solltet ihr mindestens zwanzig Minuten vor dem geplanten Filmstart anwesend seien, um rechtzeitig in den Saal zu kommen. 

Unser genauer Zeitplan ist noch in Arbeit. Sobald dies fertig ist, erfahrt Ihr mehr an dieser Stelle.
Außerdem gibt es bei diesem Event natürlich noch einige Schmankerl. Für Verpflegung wird gesorgt. Kaffe und Tee gibt es den ganzen Tag kostenfrei, damit ihr Euch die Augen nicht mit Streichhölzern aufhalten müsst. Natürlich gibt es auch einiges, das wir vorher nicht verraten. Wir freuen uns also auf euer Kommen.

Für all diejenigen, die mit uns den gesamten Wahnsinn durchstehen, gibt es am Ende noch eine kleine Überraschung. Außerdem werdet Ihr anschließend hier namentlich erwähnt, falls Ihr das möchtet.

Alles Wichtige noch einmal in der Übersicht

Eintrittspreis
10€ (es gibt keinen Rabatt wenn man weniger Filme schauen möchte. Dies ist jedoch möglich!). Wenn man noch kein Filmkreismitglied ist muss man zusätzlich auch noch für 2,5€ die Jahresmitgliedschaft erwerben.

Kasse- und Gebäudeöffnung mind. 30 Minuten vor jedem Filmstart (genaueres wird hier gerade noch geplant) Die erste Kassenöffnung und Gebäudeöffnung ist um 9:15 Uhr am Samstag. Einlass ins Gebäude nur über die Türen in Richtung Herrngarten / S1|02.

Kein Vorverkauf!

Es sind zwischen den Filmen kurze Pausen von ca. 8-10 Minuten geplant.

Samstag, 14.1.2012 9:45  ! Audimax
0:00 Harry Potter und der Stein der Weisen

Armer kleiner Waisenjunge wächst bei bösen Verwandten unter der Treppe auf. Eines Tages erfährt er, dass er über Zauberkräfte verfügt, die nicht nur dem mächtigsten bösen Magier aller Zeiten Paroli halten können, sondern auch die Menschen weltweit verzaubern. Erst im Buch, dann im Film: und dieser, gedreht von Chris Columbus ("Mrs. Doubtfire", "Kevin allein zu Haus") ist wahrlich nicht schlecht: phantasievolle Ausstattung, überzeugende Spezialeffekte, und für das Drehbuch wurde Steve Kloves verpflichtet, der mit Filmen wie "Die fabelhaften Bakerboys" und "Wonder Boys" nie die großen Publikumserfolge feierte, aber von der Kritik gerühmt wurde und bewies, dass Hollywood auch Niveau haben kann. Bei uns selbstverständlich in der Originalfassung - vor allem wegen Alan Rickman als Snape - aber auch die anderen Stars von Richard Harris bis John Cleese sollte man unbedingt auf englisch hören. Für alle Skeptiker und alle Fans!

AH
0:00 Harry Potter und die Kammer des Schreckens
CZ
0:00 Harry Potter und der Gefangene von Askaban
CZ
0:00 Harry Potter und der Feuerkelch
CZ
0:00 Harry Potter und der Orden des Phönix
CZ
0:00 Harry Potter und der Halbblutprinz
CZ
0:00 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
CZ
0:00 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
CZ

Unser Spielplan:
14.01. 09:45 Harry Potter and the Philosopher's Stone
14.01. 12:25 Harry Potter and the Chamber of Secrets
14.01. 15:05 Harry Potter and the Prisoners of Azkaban
14.01. 17:30 Harry Potter and the Goblet of Fire
14.01. 20:10 Harry Potter and the Order of the Phoenix
14.01. 22:30 Harry Potter and the Half-Blood Prince
15.01. 01:05 Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
15.01. 03:40 Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2

Erfahrungsgemäß funktionieren Zeitpläne besonders dann gut, wenn man sie erst nach der Veranstaltung macht. Wir werden Euch hier und auf Facebook über Verzögerungen informieren.

Man kann zu jedem Film einsteigen, sofern noch Karten vorhanden sind. Man kann auch jederzeit gehen und später wiederkommen. Und man kann auch jederzeit gehen und nicht wiederkommen. Unabhängig davon, wieviele Filme man sich anschaut, kostet der Eintritt 10 Euro.

Bitte beachtet, dass Einlass nur zwischen den Filmen möglich ist, und ausnahmslos erst ab 18 Jahren.