Louise hires a contract killer

Donnerstag, 17.6.2010 20:00 Audimax
0:00 Louise hires a contract killer

Louise, eine Analphabetin mit Alkoholproblem, arbeitet in einer Fabrik in Frankreich. Eigentlich rechnet jeder damit, dass diese geschlossen wird, doch als die Arbeiterinnen neue Kittel mit Namensschildern bekommen, sind alle beruhigt. Am nächsten Morgen jedoch ist die Fabrik geschlossen, die Halle komplett leer geräumt und jede der Frauen bekommt 2000 Euro Abfindung. Was nun? Die Frauen beraten sich, doch keine Idee überzeugt. Bis Louise vorschlägt, den Chef umbringen zu lassen. Der Profikiller Michel nimmt den Auftrag an, aber irgendwie erweist dieser sich als nicht ganz so einfach, wie gedacht...

"Louise hires a contract killer" ist eine politisch unkorrekte, tiefschwarze Komödie von den Regisseuren von "Aaltra" und "Avida". Die Namen der Hauptfiguren, Louise und Michel, sind eine Anspielung auf eine große französische Anarchistin, Louise Michel.

"Gnadenlos bösartige Underdog-Groteske, die den trockenen Stummfilmhumor eines Buster Keaton mit dem Stil der Coen Brothers verbindet. Wer makabre Scherze abseits des guten Geschmacks und der politischen Korrektheit mag, ist hier gut aufgehoben!" (Cinema)

BL