Two infinite and beyond!

Am Donnerstag zeigen wir euch einen ganz besonderen Film aus Japan. In Beyond the Infinite Two Minutes entdeckt Cafe-Betreiber Kato, dass er mithilfe seiner Webcam im Erdgeschoss Nachrichten an seinen Computer im ersten Stock schicken kann und zwar zwei Minuten in die Vergangenheit.

Damit die Zeitschleife geschlossen ist, muss er natürlich seine von ihm empfangenen Nachrichten selbst im Erdgeschoss einsprechen.

Weil die Grundidee scheinbar noch nicht kompliziert genug für die Filmemacher war, entschieden sie sich, den gesamten Film in einer einzigen 70 minütigen Plansequenz zu drehen.
Wenigstens weiß man so als Zuschauer immer, dass man sich in der Gegenwart befindet.

Der Film läuft bei uns im japanischen Original mit englischen Untertiteln.

Veröffentlicht am 14.4.2022

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv