The Empire of Corpses

Dienstag, 22.10.2019 20:00 Audimax
20:00
The Empire of Corpses

London, 19. Jhdt.: Vor fast 100 Jahren legte Victor Frankenstein den Grundstein für eine Technologie, welche die Wiederbelebung bereits Verstorbener mit einer neuen Seele möglich macht. Seine Arbeiten gingen verloren, aber sie ermöglichten die Entwicklung der so genannten Necroware. Mit dieser kann die fehlende Seele durch eine Künstliche ersetzt werden und so Toten, als willenlosen Sklaven, ein zweites Leben im Dienst der Regierung schenken.

John Watson, ein eigentlich aufsteigender Leichen-Ingenieur, gerät in die Fänge des Geheimdients und wird vor die Wahl gestellt: Entweder er geht ins Gefängnis oder wird ein Agent für das Britische Empire. Eine Reise rund um den Globus auf der Jagd nach der Wahrheit hinter den lebenden Toten beginnt…

DE
Info
屍者の帝国 Originalsprache mit Untertiteln
Japan 2015, 120 min
R Ryoutarou Makihara
B Kouji Yamamoto, Satoshi Itō (Buch)
M Yoshihiro Ike
D Ayumu Murase, Yoshimasa Hosoya, Akio Otsuka, Takayuki Sugo, Taiten Kusunoki, Kana Hanazawa, Shin-ichiro Miki, Daiki Yamashita