Wintersemester 2017/18

Choose Life. Choose a Job. Choose your Future. Choose Filmkreis.

Liebe Filmfreundinnen und Filmfreunde,

Es ist mal wieder so weit, die vorlesungsfreie Zeit geht vorbei und wir erheben uns aus unserer Sommerpause. Obwohl, Pause ist ja ein sehr dehnbarer Begriff, denn auch dieses Jahr waren wir wieder recht fleißig und haben dieses Programm für euch vorbereitet.

Wie bei einer guten Mahlzeit haben wir die besten Zutaten ausgesucht, vorsichtig aufeinander abgestimmt und ein genussvolles Ganzes gezaubert - Doch während in der Küche gilt „viele Köche verderben den Brei“ haben wir uns wieder einige Hochschulgruppen eingeladen und viele Kooperationen auf den Weg gebracht.

Es gibt eine Filmreihe mit dem Deutschen Polen-Institut, eine Reise um die Welt mit der ESG, Feuerzangenbowle mit den Ingenieuren ohne Grenzen, eine Kunstführung & Film mit dem Kunstforum, einen Blick nach Syrien mit der Amnesty International HG Darmstadt und ein Doppelfeature mit der HG Nachhaltigkeit.

Apropos Doppelfeature, geübte Esser wissen zwei Portionen sind besser als eine, deswegen haben wir euch diese Spezialität gleich drei Mal angerichtet - Ob Drogenkonsum, Klimawandel, Roman Porno oder gleich alle drei, da ist für jeden etwas dabei.

In unserem übrigen Programm präsentieren wir wie gewohnt einen ausgewogenen Mix aus großen Namen und unbekannten Perlen. Komplett uneigennützig empfehlen wir euch, uns einfach mal uninformiert zu besuchen. Kommt zu einem Film, von dem ihr noch nichts gehört habt und lasst euch überraschen.

Wir hoffen wir haben euren Appetit geweckt. Scrollt schnell runter und seht, was alles auf der Karte steht. Und falls ihr auch gerne selbst mal an den Herd wollt, wir freuen uns immer über neue Köche, bei uns wird es nie zu voll! Sprecht uns einfach bei einer unserer Vorstellungen an.

Wir sehen uns,

Euer Filmkreis